VS Braunau "Integration"

petak, 1. juli 2016.

Werner Danda

Eine Veranstaltung der Vielfalt für die Kinder zum Kennenlernen, sowie ein gut besuchtes Schulfest mit kulturellen Beiträgen in Musik und Köstlichkeiten aus zahlreichen Nationen und eine Sprachbox für den vereinfachten Deutschunterricht hat unser Club ermöglicht.

Schon am Vormittag durften sich die Kinder austauschen. In Begleitung der Trainerinnen des europäischen Institues GBKL konnten sich alle teinehmenden Schüler(innen) gegenseitig austauschen. Wir sind begeistert, was dabei an Gemeinsamkeiten herausgekommen ist, sagt Projektinitiator, Werner Danda.

Der Nachmittag ist für die Kinder nun den Spielstationen aus den vielen Ländern gewidmet, die musikalischen und kulinarischen Beiträge freuen die anwesenden Eltern und Festgäste. Das Wetter hat es mit uns gut gemeint. Frau Benischek, die Direktorin der Volksschule führte durch das Programm und übernahm vom Rotary Clu-Präsidenten, Herrn Dipl.Ing. Rainer Schlüsselberger, eine Sprachbox (Wort & Laut Dedektiv) für den unterstützenden Unterricht.